Spielmanege

Unser Komplettprogramm für kleine Events

Bunte Animationen rund um unseren Spielteppich

Die Spielmanege ist ein ideales Spiel- und Animationsprogramm für viele Gelegenheiten mit einem erfahrenen und sympathischen Spielleiter. Durch seine Vielseitigkeit spricht es Kinder verschiedener Altersstufen an. Eine große Spielkiste voller Überraschungen, lustige Bewegungsspiele, temperament- und liebevolle Betreuung durch unsere Spielleiter und jede Menge Spaß für große und kleine Kinder. Dazu kommt dann noch unser Luftballonzoo, der ein Farbtupfer auf jeder Veranstaltung ist.

Ein bunter Manegenteppich, prallvolle Luftballonsäcke, Verstärkeranlage mit Mikrofon und eine kleine Kinderbestuhlung bilden dabei den Rahmen..

Beim Luftballonzoo werden aus langen Luftballonschlangen Hüte, Tiere, Blumen u.v.m. geformt. Wer mag, kann auch lernen seinen eigenen Luftballonhund zu kneten.

Der Faszination der bunt schillernden, oft metergroßen Riesenseifenblasen kann sich wohl kaum jemand entziehen. Wer schafft es die größte Seifenblase in den Himmel zu schicken?

Bei den chinesischen Drehtellerjonglagen versuchen die Kinder mit Begeisterung, drehende Teller auf Stäbe zu setzen und natürlich so lange wie möglich oben zu halten. Wer schafft es einen Diabolo in die Luft zu werfen und wieder auf der Schnur aufzufangen?

Wenn der Besucherandrang einmal groß ist, wird unser Fallschirm hervorgezaubert. Die Kinder fassen an den äußeren Schlaufen an und verwandeln das riesige Tuch in eine Windmaschine, ein Karussell, eine Schatzinsel und vieles mehr.

Spielmanege

  • Chinesische Drehteller

  • Riesenseifenblasen

  • Luftballonzoo

  • Schwungtuchspiele

  • Diabolos

  • Tücher, Ringe, Bälle

  • und viele weitere Geschicklichkeitsspiele

  • Manegenteppich, Verstärkeranlage

Zielgruppe:

2 - 99 Jahre

Einsatzbereich:

draußen oder drinnen

Spielleiter/innen:

1

Einsatzdauer:

60 Min. bis ganztägig

Platzbedarf:

mind. 4 x 4 m

Technik:

-

Aufbau- / Abbauzeit:

30 Min. / 30 Min.